Impressum + Datenschutz

Im Haus und in der Wohnung

Lektion 5

Text lesen und hören.

Klicken Sie auf 'Audioplayer starten', um die Texte zu hören.

 

Audioplayer starten

 

Herr Unordnung und Herr Ordnung

Herr Ordnung besucht Herrn Unordnung. Herr Unordnung bringt Herrn Ordnung in die Wohnung. Herr Ordnung steht im Wohnzimmer. Er sieht sich um. "Was für eine Unordnung", ruft er.

Das Aquarium steht auf dem Teppich. Die Kaffeemaschine steht neben der Vase. Der Schlüssel steckt im Blumentopf. Die Zeitung steckt zwischen den Büchern. Das Bild liegt auf dem Schrank. Der Kalender liegt auf dem Stuhl. Der Wecker steht im Papierkorb.

Herr Ordnung räumt auf. Er stellt das Aquarium auf den Schrank. Er stellt die Kaffeemaschine auf den Tisch. Er steckt den Schlüssel in das Schloss. Er legt die Zeitung auf den Tisch. Er hängt das Bild und den Kalender an die Wand. Er stellt den Wecker auf das Regal.

Herr Ordnung ist fertig. Zufrieden sitzt er in einem Sessel. Herr Unordnung bringt ihm Kaffee und Kuchen. Dann setzt er sich neben Herrn Ordnung. Herr Unordnung sieht sich um. "Was für eine Ordnung", ruft er.

 

neu starten

 

Lektion 1    Lektion 2    Lektion 3    Lektion 4    Lektion 5    Lektion 6