Impressum + Datenschutz

Vergangenes erzählen

Lektion 6

Text lesen und hören.

Klicken Sie auf 'Audioplayer starten', um die Texte zu hören.

 

Audioplayer starten

 

Was hat Paul diese Woche gemacht?

Am Montag war er im Schwimmbad. Am Abend ist er ins Kino gegangen und hat einen Film angeschaut.

Am Dienstag war er im Museum. Am Abend hat er seine Freundin getroffen.

Am Mittwoch hat er im Garten gearbeitet. Abends hat er ein Fußballspiel angesehen.

Am Donnerstag hat er mit Freunden Karten gespielt. Sie haben viel getrunken. Paul ist spät nach Haus gekommen.

Am Freitag hatte Paul Kopfschmerzen. Er ist zur Apotheke gegangen und hat Tabletten gekauft. Abends ist er früh ins Bett gegangen.

Am Samstag hat er mit seiner Freundin ein Konzert besucht. Spät am Abend waren sie in einer Bar.

Am Sonntag hat Paul seine Oma in München besucht. Er hat mit ihr einen Spaziergang im Park gemacht.

 

neu starten

 

Lektion 1    Lektion 2    Lektion 3    Lektion 4    Lektion 5    Lektion 6